1. Zukunftswerkstatt – Ein toller Tag

Was für ein Tag! Anstrengend, aber rückblickend erfolgreich und motivierend für all das, was da kommen mag. Ein Tag der Stolz macht auf die KSC-Familie.

Wir sagen daher Danke an alle Teilnehmer die heute gemeinsam mit uns, in unserer 1. Zukunftswerkstatt, engagiert und vor allem diszipliniert in den verschiedenen Arbeitsgruppen an den Themen gearbeitet haben. Es hat sich für uns auch gezeigt, dass unser KSC auf motivierte und vor allem loyale Menschen, denen der Verein auch in der aktuellen Lage nicht egal und dessen nachhaltige Zukunftsfähigkeit wichtig ist, bauen kann. Wir finden, der heutige Tag war ein Erfolg und es bestätigt uns in unserer Arbeit, mit den Leuten an Konzepten für die Zukunft zu arbeiten, die den Verein in der Vergangenheit stützten und in der Zukunft immer tragen werden. 

Ausschnitte aus der 1. Zukunftswerkstatt

Für uns bedeutet dies nun, die Ergebnisse in den kommenden Tagen zu sichten, aufzuarbeiten, zusammenzustellen und zuerst dem Verein und danach Euch allen vorzustellen. 

Die rege Teilnahme von rund 75 Personen zeigt außerdem, dass ein solches Format der Beteiligung, an der Basis gut ankommt. Eine Implementierung im fortlaufenden Verbesserungsprozess und somit eine Fortsetzung ist gewünscht und wird von uns auch weiter vorangetrieben! 

Eine solche Zukunftswerkstatt vorzubereiten und durchzuführen bedarf im Ehrenamt meist vieler helfender Hände. Daher sind wir sehr dankbar für die Unterstützung, die wir durch den FC PlayFair – Verein für Integrität im Profifußball e.V. bisher erhalten und die uns aktiv begleitet haben.