Unser Fussball! Übergabe der Erklärung an den KSC

Am 20. August 2020 haben wir im Wildpark dem Geschäftsführer des Karlsruher SC Michael Becker, in Vertretung der Einzelunterzeichner und der teilnehmenden offiziellen Fanclubs des KSC die Erklärung von Unser Fußball übergeben.
 
Bundesweit fordern Einzelfans, Fanclubs und Fanorganisationen einen grundlegend neuen Fußball. Die Erklärung umfasst Botschaften zu einen fairen Wettbewerb, zur gesellschaftlichen Vorbildsfunktion, zum demokratischen, wirtschaftlichen aber vor allem auch nachhaltigen Handeln. Der Fußball lebt von seinen Fans, daher bedarf es aus Sicht der bundesweit über 13.000 Unterzeichner grundlegender Reformen und nachhaltiger Veränderung.
 
Ihr habt die Erklärung noch nicht gezeichnet? Kein Problem: Unter https://unserfussball.jetzt ist dies weiterhin möglich. 
 
Wir werden in unseren Gesprächen mit dem Verein, aber auch in unserer bundesweiten Netzwerkarbeit weiterhin für eine Veränderung kämpfen. 
 
Übergabe UnserFussball

Auf dem Bild der Übergabe zu sehen sind (v.l.n.r.): Marco Fuchs (1. Vorsitzender Supporters Karlsruhe), Michael Becker (Geschäftsführer Karlsruher SC), Nina Ohlhauser (2. Vorsitzende Supporters Karlsruhe), Vertreter von ULTRA1894