“Typisch KSC?!” – Der Umgang mit der Causa Kreuzer

Unsere Stellungnahme zur aktuellen Situation beim Karlsruher Sport-Club. 

Die Abberufung von Oliver Kreuzer hat in den letzten Tagen zu viel Unruhe innerhalb des Karlsruher SC und vor allem auch in der Öffentlichkeit geführt.

Wir, die Supporters Karlsruhe 1986 e.V., rufen alle Beteiligten im Verein dazu auf, sich an die Regeln der Geschäftsordnung zu halten und demokratisch getroffene Entscheidungen zu akzeptieren.
Die Freistellung von Oliver Kreuzer mag kommunikativ in der Außendarstellung unglücklich gewesen sein, formal erfüllt sie unserer Wahrnehmung nach aber alle Anforderungen der Geschäftsordnung und ist in abgestimmten, geregelten Bahnen verlaufen: Im Beirat gab es eine Mehrheit und der Aufsichtsrat hat zugestimmt. Dieser Entscheidung vertrauen wir! 

Wir finden es befremdlich, dass diese demokratische Entscheidung nun von gewählten Personen aus dem Präsidium öffentlich angezweifelt wird und fordern, dass zukünftig wieder mit einer Stimme für den Verein gesprochen wird und Mehrheitsverhältnisse und Abstimmungsergebnisse akzeptiert und nicht öffentlich kritisiert werden!