Maike Bänsch

Schriftführerin

Name: Maike Bänsch

Geboren: 26.04.1980

Ich arbeite als: Leitung Bereich „Order Management und Supply Chain“ bei der EIZO GmbH

Supporters Mitglied seit: 17.11.2010

Position bei den Supporters: Schriftführerin

Zuständigkeiten: Schriftführerin, Organisation „Nachspielzeit“, Vertreterin bei „Unsere Kurve“, Internetauftritt

Ehrenamt bei den Supporters ist für mich…. In erster Linie Spaß an der Sache - die Arbeit ist eine tolle Verbindung zwischen der Leidenschaft für den KSC und der Zusammenarbeit mit anderen engagierten Menschen und Freunden.

Zum KSC gehe ich seit… Tatsächlich „erst“ seit 2009. Damals im Regen im A4, ein schlechtes Spiel – aber der Blick auf die Gegengerade hat mir Gänsehaut beschert und mich nicht mehr losgelassen. Ein paar Tage später hatte ich eine Dauerkarte und den Mitgliedsausweis beim KSC in der Hand.

Der KSC ist für mich… Meine Liebe und mein Fluch 😉
Es ist, wie wohl bei ganz vielen, mehr als nur ein Hobby. Der KSC ist (m)eine große Leidenschaft; rund um den KSC habe ich tiefe Freundschaften geknüpft und ich lerne ständig neue tolle Menschen kennen.
Auch wenn ich den Verein hin und wieder verfluche, so ist er mit all seinen Facetten und dem Drumherum doch mein größtes Glück!

Meine persönlichen Highlights mit dem KSC… „Highlights“ sind keine sportlichen Erfolge oder Titel, es ist die Summe der „kleinen“ Momente, die ich nicht vergesse. Und es sind die Momente, die mich emotional an meine Grenzen gebracht haben, zuletzt die Relegation gegen Aue.